Besuchen Sie mit uns den Reffenthaler Altrhein. Er entstammt dem ehemaligen Rheinverlauf vor der Rheinbegradigung. Stromabwärts geht die Fahrt ca. 6 Km bis zum Ketscher Altrhein, dann auf der gegenüberliegen Seite in den Reffenthaler Altrhein hinein.

Mehrere kleine Inseln bieten Vögeln Nistpläzte und Rückzugsmöglichkeit. In dem ruhigen Altrheinarm findet man auch solche Exoten, wie Komorane und Kanadische Graugänse. An heimischen Wasservögeln sind Wildenten, Haubentaucher, Schwäne, Graureiher und Bläßhuhn fast immer zu finden.

Dieser Altrheinarm ist ebenso wie der Berhäuser- und Otterstädter Altrhein bei Anglern wegen seinem Fischreichtum sehr beliebt. Aber auch bei Skippern ist dieser Altrheinarm aufgrund der dort ansässigen Yachtclubs beliebt.

Logo pfaelzerland

Kontakt

Personenschifffahrt Streib
Fahrgastschiff "Pfälzerland"
Schiffsanlegestelle und Ablegestelle
Rheinallee 2
an der Rheinuferpromenade (Leinpfad)
100 m links vom Flaggenmast
67346 Speyer

Telefon  (0 62 32) 7 13 66 (auch Anrufbeantworter)
Mobil    (0 17 1)   1 23 48 89
Fax      (0 62 32)  62 18 66
E-Mail   fgs-pfaelzerland@t-online.de

Postanschrift
Werner Streib
Martinskirchweg 2
67346 Speyer